Abfrage in Echtzeit mit der Distributorenschnittstelle zur Sage 100 Office Line

Preise und Verfügbarkeiten online abfragen

Nachdem die Kataloge eingelesen sind (das erfolgt normalerweise in den frühen Morgenstunden automatisch), stehen Ihnen Artikeldaten einschl. Preisen und Beständen bei den Distributoren zur Verfügung.

Im Laufe des Tages ändern sich jedoch die Bestandsdaten. Abhängig von der angefragten Menge kann auch ein anderer Preis gültig sein.

Hierzu bietet die Distributoren-Schnittstelle die Realtime-Abfrage: Auf Knopfdruck wird (über Internet) der aktuelle Bestand und Preis eines Artikels, abhängig von der benötigten Menge, abgefragt. Diese Abfrage kann auch gleichzeitig bei mehreren Distributoren erfolgen. Sie haben dann Preise und Verfügbarkeit direkt im Vergleich zur Verfügung.

Diese Abfrage kann in der Office Line aus dem Katalogstamm, dem Artikelstamm, direkt aus einem Einkaufs- oder Verkaufsbeleg oder aus der Disposition erfolgen. Überall, wo es Sinn macht, stehen die aktuellsten Informationen zu Preis und Verfügbarkeit zur Verfügung.